Frühlingsfeuer statt Osterfeuer

Ein gelungenes Fest, nur das Feuer wollte nicht richtig brennen

Schwanow.
Aestehaufen
Aus dem Baumverschnitt im Dorf hatten sich auf dem Sport- und Spielplatz 2 stattliche Ästehaufen angesammelt.
Zelte
Hätten wir bis Ostern gewartet, das in diesem Jahr recht spät auf den 20.April fiel, wären vielleicht schon brütende Vögel im Astgewirr gewesen. Also wurde am 29.März aus dem Osterfeuer ein Frühlingsfeuer. Allerdings, so richtig brennen wollte es nicht. Die akute Waldbrandgefahr hatte die Kameraden unserer Feuerwehr veranlaßt, reichlich zu wässern.
Und es brannte doch
Da das Feuer nicht von alleine brennen wollte, hatte sich die FFW Schwanow etwas einfallen lassen.
Mit Hilfe eines Gebläses wurde dem Feuer frischer Wind zugeführt und siehe da, das Feuer brannte lichterloh.
Einsatz schwerer Technik
Das Feuer brannte und dann konnte die Party so richtig losgehen. Viele Schwanower kamen und auch zahlreiche Gäste, besonders aus Braunsberg, waren zur Stelle. Übrigens, so richtig gebrannt (ohnen den Einsatz schwerer Technik) hat es erst am anderen Morgen, auch in so mancher Kehle.
Zurück